Forum Cogito

Foren zu Nietzsche
Sekundäres
Spuren
Werke


Um am Forum teilzunehmen, müssen Sie sich hier einloggen:
Spuren Login

 

Spuren

mündliches Abitur - Nietzsches Atheismus 13.06.2008 ( von Lex )
Hallo, ich habe am Montag eine mündliche Prüfung mit dem Thema: Der Atheismus des Friedrich Nietzsche in Frage gestellt. Ich habe hier mal einen Text ...mehr...

Kranhkeit 07.06.2008 ( von Veronika M )
Ich bin auf der Suche nach der Literaturstelle wo Nietzsche schreibt: "Gesundheit ist dasjenige Maß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wes...mehr...

Zitat Raubmord 25.10.2007 ( von Weini )
Wo erwähnt Nietzsche den Hinweis, "daß es keinen Raubmord gibt"?...mehr...

Des Willens größter Schmerz 25.10.2007 ( von Weini )
Wer weiß wo das folgende Zitat von Nietzsche steht: "Was aber ist des Willens größter Schmerz? Daß er über die Vergangenheit nicht gebieten kann."...mehr...

kein Leben nach dem Tod... 20.06.2005 ( von Siegmund )
Es gibt keinen Teufel und keine Hölle. Deine Seele wird noch schneller tot sein als dein Leib. Fürchte nun nichts mehr! Nietzsche, Friedrich Also ...mehr...

Zitat gesucht! 09.05.2005 ( von Jade18 )
hallo, ich bin noch ein blutiger anfänger in sachen nietzsche. ich habe in einem film ein zitat von nietzsche gelesen was mit beeindruckt hat. es gung...mehr...

Zitat gesucht! 09.05.2005 ( von Jade18 )
hallo, ich bin noch ein blutiger anfänger in sachen nietzsche. ich habe in einem film ein zitat von nietzsche gelesen was mit beeindruckt hat. es gung...mehr...

an Cyrix 1 16.05.2004 ( von Ben )
Welche Biographie hast Du gelesen? Allerdings, wie Hesse mal sagte: Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst... Auf jede...mehr...

Warum? 22.02.2004 ( von Cyrix1 )
Noch habe ich mich nicht in dem Maße mit Nietzsches Werken auseinandergesetzt, aber die Biographie habe ich gelesen. So glaube ich zu erkennen, dass N...mehr...

lächerlich 31.10.2003 ( von max )
Man stellt sich als jemand, der mit Nietzsche ins reine gekommen ist, vor, was Nietzsche zu diesem bunten Ansammlung von Meinungen und Deutungen und O...mehr...

philosophie 21.10.2003 ( von uschi )
ich lese auch gerne nietzsche , von und über, sowie seine beziehungen zu wagner und schopenhauer, tip: "Und Nietzsche weinte"...mehr...

An Nietzscheaner 18.12.2002 ( von Eva )
Das gibts ja nicht. Kannst du auch russisch?...mehr...

1.Weltkrieg 11.10.2002 ( von Mitzenkau )
Dieser Beitrag ist eine Frage. Gibt es einen Nachweis, daß Nietzsche mit Ausbruch des 1. Weltkrieges im europäischen Ausland plötzlich verhaßt war? (...mehr...

Suche 19.08.2002 ( von Nietzscheaner )
Bekannschaften mit Frauen die gerne Nietzsche lesen. Bin 31. gruss...mehr...

Freigeist 18.07.2002 ( von Heinrich )
Ja, aber man darf nie vergessen, daß Nietzsche ausdrüclich klar macht, daß er unter dem Begriff "Freigeist" bzw. "freigeistig" etwas vollständig ander...mehr...

verwandte 11.01.2002 ( von Simon May )
Hallo! wir sind mit friedrich nietzsche verwandt. Simon u. Lea...mehr...

Warum Ecce Homo ? 06.01.2002 ( von Enrico Graf )
Warum, so fragt sich der Leser von Ecce Homo erstaunt, muß ein Freigeist wie Nietzsche sich selber so ins Rampenlicht stellen. Meine Antwort: Wer...mehr...

der Autor als Komponist... 21.12.2001 ( von Martin )
Seltsamer- oder vielleicht gerade nicht - weise, ist man nicht unbedingt geneigt, einen Komponisten in der Weise mit seinem Werk zu indentifizieren, w...mehr...

Spuren 26.06.2001 ( von Mephisto )
Hallo zusammen, diese seite ist echt toll.... tolle texte....muß ich echt mal sagen.... kann man sich alles mal durschlesen...mehr...